Start-up HR! Bericht und Impressionen vom Auftakt der HR Innovation Roadshow 2017

Ein Gespenst geht um in der HR-Welt – das Gespenst der Digitalisierung! Während sich viele altgediente Personaler schnell hinter den Stapel von Personalakten wegducken, machen sich zahlreiche Unternehmen bereits auf den Weg in die Digitale Transformation der HR-Arbeit. Unterstützt werden sie dabei häufig von Start-ups aus der HR-Szene. Diese ist jedoch so vielfältig, dass es – selbst Interessierten – schwer fällt, den Überblick zu behalten. Hier setzt die vom Bundesverband deutscher Start-ups (BVDS) sowie der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP) initiierte HR Innovation Roadshow an, auf der zahlreiche spannende HR-Start-ups in wenigen Minuten ihr Konzept pitchen, um anschließend mit Praktikern ins Gespräch zu kommen.

Heute war ich beim Auftakt in Leipzig dabei, wo 17 Start-ups an den Start gingen. Was diese als Produkt oder Leistung anbieten, habe ich in den folgenden Tweets zusammengefasst. Da jedes Start-up genau 3:33 Minuten Zeit hatte, sein Konzept vorzustellen, hatte ich leider keine Zeit für eine umfangreiche Dokumentation 🙂 Dennoch ein tolles Konzept und eine klasse Organisation vom DGFP-Team rund um Jess Koch sowie Simon Werther vom BVDS.


 

Die weiteren Stationen der HR Innovation Roadshow 2017 sind:

  • 24.05.17 in München
  • 03.07.17 in Düsseldorf
  • 05.07.17 in Hamburg
  • 12.07.17 in Stuttgart
  • 06.09.17 in Frankfurt
  • 10.10.17 in Berlin
  • 24.10.17 in Köln

Anmelden können Sie sich hier.


Zum Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache für Interessierte: Ab Mitte August werde ich auf meinem Blog unter dem Titel „Start-up HR“ eine Interviewreihe mit zahlreichen HR-(Tech-)Start-ups veröffentlichen. Dann erhalten Sie alle paar Tage Einblick in das Produkt oder Konzept eines spannenden jungen Unternehmens, das sich aufmacht, die HR-Welt zu revolutionieren und Ihnen als Personaler die Arbeit zu erleichtern. Alle Interviews werden anschließend in Form eines Whitepapers, das auch eine Strukturierung der HR-Start-up-Szene bieten wird, zusammengefasst und durch kurze Beiträge inspirierender Praktiker abgerundet.


Quelle des Artikelbilds: http://www.hr-roadshow.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: