„Start-up HR“ – Interview mit Francisco Otto und Corinna Haas von INGA über Chatbots

HR-Start-ups bringen derzeit viel frischen Wind in die Personal-Szene. In dieser Interviewreihe werden einige innovative Lösungen vorgestellt, die dafür sorgen sollen, dass die Personalarbeit in Zeiten der Digitalisierung noch einfacher, effektiver und effizienter wird. In meiner Interviewreihe „Start-up HR“ spreche ich heute mit Francisco Otto und Corinna Haas von INGA über Chatbots im Recruiting.

Erstmals habe ich hierfür ein Videointerview geführt. Dies haben wir Ende September am Rande des „HR Inside Summit“ in Wien aufgenommen. Viel Spaß beim Anschauen – wir freuen uns auf Euer Feedback!


Links zum Weiterlesen


Über Corinna und Francisco

haas

Corinna Haas ist Mitgründerin von INGA und unterstützt außerdem Startups als HR Architect beim Auf- und Ausbau von HR-Strukturen und -Prozessen. Zuvor hat sie 11 Jahre lang im Graduate Recruiting bei J. P. Morgan in Frankfurt gearbeitet und High Potentials eine Karriere im Investment Banking ermöglicht. Durch den Kontakt zu Studierenden hat sie erkannt, dass sich Konzerne nur langsam an die Veränderungen im Arbeitsmarkt anpassen und sich deshalb 2016 selbstständig gemacht mit der Vision, die Welt des Recruitings und Arbeitens zu verbessern. Neben CO3 Recruiting tut sie dies nun mit dem innovativen Ansatz von INGA.

ottoFrancisco Otto ist Gründer und Berater in den Bereichen Social Selling und Social Recruiting. Er startete seine berufliche Laufbahn 2009 in einer Personalberatung um sich nach den ersten Erfahrungen im HR-Bereich dem Marketing zuzuwenden. Nach zwei Jahren als Angestellter in der Werbung war der nächste Schritt, sein Wissen rund um das Thema Social Media Advertising in sein erstes Startup einzubringen. Seine Erfahrungen in den Themen HR und Social Media waren auch der Beweggrund für sein jüngstes Venture: INGA – your social recruiting bot.

Homepage: http://www.inga.one |  Twitter: @ingadotone  |  Facebook-Page

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: