Sebastian Hollmann

„Mit Sozialkompetenz und Expertise Organisationen und Menschen entwickeln und verbinden“


hkp_0029-900x600Mein Name ist Sebastian Hollmann. Ich arbeite im Bereich HR Strategy bei der Continental AG und bin dort vor allem für die Strategische Personalplanung sowie Innovationen für den HR-Bereich verantwortlich.

Als passionierter HRler sowie HR-Blogger beschäftige ich mich in meiner Arbeit insbesondere mit strategischer und innovativer Personalarbeit sowie den Themen Führung/Leadership und Kommunikation. Organisationen, Unternehmenskulturen und insb. die Mitarbeiterführung nachhaltiger zu gestalten ist mein zentraler Antrieb. Dabei ist das Motto „Konsequent in der Sache – respektvoll zum Menschen“ zugleich mein gelebter Arbeitsansatz als auch eine Verplichtung in der Zusammenarbeit.

Vom Hintergrund bin ich Wirtschaftswissenschaftler (Diplom-Ökonom) und habe an der Leibniz Universität Hannover zum Thema „Sustainable Leadership – Nachhaltige Mitarbeiterführung“ promoviert. Gemäß Kurt Lewins Ausspruch „Nichts ist praktischer als eine gute Theorie“ betrachte ich Führung und Leadership daher mit einem fundierten methodischen Ansatz und vermittele diesen sehr praxisnah, unmittelbar anwendbar und zugleich wertschöpfend in Seminaren und Coachings. Zudem bin ich als Dozent zum Thema „Führung & Kommunikation“  in den Master- und MBA-Studiengängen an der Steinbeis-Hochschule Berlin tätig.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Thema Projektmanagement. Als zertifizierter DiSG- und Belbin-Teamrollen-Trainer befasse ich mich zudem mit den Themen Selbst- und Zeitmanagement sowie Persönlichkeits- und Teamentwicklung.

2 Kommentare

  1. Lieber Herr Hollmann, wollte gerade zu Ihrem aktuellen Blogpost antworten, doch das System findet die Seite nicht…was ich sagen wollte: Ganz schön dickes Brett, der Post, beeindruckend und gleichzeitig ein wenig erschreckend, auf den ersten Blick wirkt ja so ein ausgefeiltes Prozesshaus nicht unbedingt agil, wobei ich die Idee mit der Street Smartness sehr gelungen finde.
    Vielleicht ein weniger dickes Brett, aber vermutlich die gleiche Absicht, einfach mal ganz streetsmart hingeschrieben: http://blog.enterprise-digital.net/cebit-enterprise-digital-arena/

    Und gleichzeitig eine Einladung zur Diskussion falls Sie auf der Cbit sind…würde mich freuen!
    Herzliche Grüsse aus Berlin!
    Sabine Kluge
    PS: Was ich von Ihrer Arbeit sehe, finde ich immer super spannend…

    Gefällt mir

    1. Liebe Frau Kluge,

      ich habe den Post einfach versehentlich veröffentlicht, obwohl er noch nicht fertig war – erscheint heute 😉

      Danke für Ihr tolles Feedback, den Link sehe ich mir mal an 👍🏻

      Beste Grüße
      Sebastian Hollmann

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: