Über mein Blog

In diesem Blog schreibe ich über das Zusammenwirken von HR-Strategie, Strukturen und Prozessen sowie Unternehmenskultur. Gemäß des „Working out Loud“-Ansatzes wird durch die gezielte Vernetzung und den Austausch zu HR-Themen die Entwicklung und Verbreitung relevanten Wissens ermöglicht und verstärkt. Daher verfolge ich mit diesem Blog daher das Ziel einer thematischen und persönlichen Vernetzung sowie eines gegenseitigen Austauschs.

Die 4 Elemente der HR-Arbeit (Strategie, Strukturen und Prozesse sowie Kultur) müssen sinnvoll ineinandergreifen, damit Maßnahmen erfolgreich umgesetzt und die angestrebten Ziele erreicht werden können. Daher möchte ich inhaltlich einen ganzheitlichen Blick auf diese 4 Themen und die damit zusammenhängenden Aspekte wie z. B. Mitarbeiterführung oder die Gestaltung der zukünftigen Arbeitswelt („New Work“ bzw. „Arbeit 4.0“) werfen.

Ich freue mich über Feedback sowie auf spannende Diskussionen mit Ihnen/Euch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: